Making ofHinter den Kulissen der Klanglounge

RTL-Nord - Menschenskinder Song

RTL-Nord - Menschenskinder Song

Mit der Aktion Menschenskinder unterstützt RTL Nord seit Jahren Kinder in Not. Um für diese möglichst viel Geld zu sammeln, produziert der RTL-Regionalreporter Elliott einen Charity-Song in der Klanglounge.

Talentschmide Klanglounge

Talentschmide Klanglounge

Jan-Hendrik Kramer und Daniel Axt waren zu Gast in der Sendung Land und Leute des Osnabrücker Fernsehsenders OS1 TV

Daniel Axt - Schauspieler und Musiker

Daniel Axt - Schauspieler und Musiker

Der Schauspieler und Musiker Daniel Axt nimmt in der Klanglounge sein erstes Album auf. Einblicke in die Studioaufnahmen und Eindrücke von den ersten Songs bekommt ihr hier.
Über die Crowdfunding Plattform StartNext soll die erste EP finanziert werden. Da könnt ihr uns gerne unterstützen!

Christina Hindersmann - Konzert

Christina Hindersmann - Konzert

Zum zweiten Mal filmen wir ein Konzert von Christina im Blue Note, dieses mal mit besserem Licht für die Kameras. Wir haben wieder mit 6 HD Kameras gefilmt und alle Mikrofone wurden an der Bühne am Splitter abgegriffen. In der Klanglounge wurde der Sound anschließend noch einmal komplett neu gemischt.

Amnesty International

Amnesty International

Die Berliner Künstlerin Luca hat einen internationalen Song-Wettbewerb gewonnen, zu dem Amnesty International weltweit aufgerufen hatte. Es sollte eine eigene Version der Amnesty-Hymne „Toast To Freedom“ eingeschickt werden – und Lucas „Toast To Freedom – The Berlin Mix“ überzeugte die Jury.
Als Preis gab es die weltweite Veröffentlichung des Songs und Videos am Tag der Menschenrechte (10.12.12) und eine Duesenberg Carl Carlton Signature Gitarre (Carl Carlton ist der Komponist des Originals).
Mischung und Master kommen aus der Klanglounge.

Groove Onkels beim Supertalent

Groove Onkels beim Supertalent

Die Groove Onkels sind heute beim Supertalent, selten hört man Mülltonnen mehr Grooven! Es hat großen Spaß gemacht das Playback für die Show in der Klanglounge zu produzieren :-) Gerne wieder!

Winkhaus

Winkhaus

Die Firma Winkhaus stellt Fenster- und Türenbeschläge her. Für die erfolgreichen Social Media Aktivitäten erhielten sie Anfang Januar den Marketingpreis 2013. In der Klanglounge wurden Soundbausteine auf Basis von Stanzmaschinengeräuschen entwickelt, die flexibel für die Untermalung der Videos genutzt werden.

Beautiful Blond | Audio- und Videoproduktion

Beautiful Blond | Audio- und Videoproduktion

Komponiert und getextet wurde der Song vom Kreativteam der Klanglounge. Er hat Katja Akulenko inspiriert ein professionelles Musikvideo als Abschlussprojekt ihres Medienproduktion-Studiums zu produzieren.

Peter Witte - Ode IV

Peter Witte - Ode IV

Die Produktion des Demos haben Peter Witte und Lena Geue zu zweit in der Klanglounge eingesungen

Konzert Christina Hindersmann

Konzert Christina Hindersmann

Wir haben das Konzert mit insgesamt 6 HD-Kameras mitgeschnitten. Außerdem wurden alle Mikrofonsignal an der Bühne gesplittet und dann unabhängig vom Livemix digital mitgeschnitten. Zusätzlich sind mehrere Raummikrofone aufgestellt, um auch die Reaktionen des Publikums aufnehmen zu können. Drei Videos aus dem Konzert können hier präsentiert werden!

beyerdynamic - Corporate Sound

beyerdynamic - Corporate Sound

Ziel des Projektes war die Entwicklung eines durchgehenden Coporate Sounddesign für die Firma beyerdynamic.