Daniel Axt - Schauspieler und Musiker

Daniel Axt - Schauspieler und Musiker

Daniel Axt - Schauspieler und Musiker

von Jan-Hendrik Kramer: Der Schauspieler und Musiker Daniel Axt nimmt in der Klanglounge sein erstes Album auf. Einblicke in die Studioaufnahmen und Eindrücke von den ersten Songs bekommt ihr hier. Über die Crowdfunding Plattform StartNext soll die erste EP finanziert werden. Da könnt ihr uns gerne unterstützen!

Daniel Axt

Schauspieler und Musiker

Zwei Jahre ist es her, dass Daniel Axt seine Heimatstadt Hannover verließ und sich aufmachte, das pulsierende Großstadtleben von New York zu erkunden. Jetzt kehrt er zurück, inspiriert vom Big Apple und mit einem Gitarrenkoffer voll selbst geschriebener Songs.

In seinen Stücken vertont er die Erfahrungen, Erlebnisse und Momentaufnahmen seines jungen Lebens. Texte und Melodien schreibt der charismatische Musiker selbst. Seine Songs handeln von Abschied und Neubeginn, von Herausforderungen, Prüfungen und Entscheidungen. Die Botschaft des Musikers und Schauspielers: Glaub’ an dich und an das, was du tust – dann kannst du alles erreichen!

Daniel Axt hat schon als Jugendlicher an sich geglaubt. Nach dem Disney-Kinomusical „Rock It!“ (2010), in dem er die Hauptrolle übernahm, entdeckte der damals 17-Jährige seine Liebe zum Songwriting. Seitdem ist die Gitarre sein ständiger Begleiter. So ehrlich und ungekünstelt wie in seinen Songs präsentiert sich Daniel Axt auch auf der Bühne. Ein bisschen wie Johannes Oerding auf Englisch, musikalisch zwischen John Mayer und Jason Mraz angesiedelt, zieht er den Zuschauer mit seiner prägnanten Stimme und seiner natürlichen Bühnenpräsenz sofort in den Bann.

Das Leuchten in seinen Augen lässt erahnen, wie viel es ihm bedeutet, seine Worte und Melodien, seine Gefühle und Gedanken mit den Menschen vor der Bühne zu teilen. Die Musik ist ein Gegenpol zu seiner zweiten großen Leidenschaft, der Schauspielerei, für die er in andere Rollen schlüpft. Als Musiker kann er auf der Bühne und in seinen Songs ganz er selbst sein. Die Kraft, die er daraus zieht, teilt er bei Konzerten auf eindrucksvolle Weise mit dem Publikum – ob mit Band oder allein und unplugged.

Derzeit arbeitet Daniel Axt an seinem ersten Album, auf dem die bisher entstandenen Stücke zusammengefasst sind. Das Release ist für 2014 geplant.

Daniel Axt

Daniel Axt Portrait

Studiosession 2012 Osnabrück

Weitere Projekte